Das Ehepaar Binder hatte ein großes Herz für Kinder und war sozial sehr engagiert. Vor allem Kindern mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung zu helfen, war ihnen ein großes Anliegen.


Nach dem Ableben seiner Frau Elisabeth legte Günther Binder testamentarisch fest, aus dem gemeinsamen Vermögen eine eigene Stiftung zu gründen: Unter dem Dach des Stifterkreis Zukunft.

Er formulierte auch den Wunsch, mit Hilfe dieser Stiftung das gemeinsame soziale Engagement lebendig halten zu wollen, damit Kinder in der Region Rosenheim weiterhin ihre Unterstützung erhalten. 


 

 

 

 

Günther und Elisabeth Binder hatten ihren Lebensmittelpunkt im oberbayerischen Chiemgau (Neubeuern) gefunden. Sie spendeten regelmäßig an Einrichtungen, die sich um Kinder mit Beeinträchtigungen kümmern. In seinem Testament legte Günther Binder fest, dass die Erträge der Günther und Elisabeth Binder-Stiftung dem Caritas Haus Christophorus in Brannenburg dauerhaft zu Gute kommen sollen.