Als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling (2005-2020) hat sich Alfons Maierthaler aktiv für das Stiftungswesen eingesetzt: So hat er die Weichen zur Gründung der beiden Sparkassenstiftungen Zukunft für die Stadt und für den Landkreis Rosenheim gestellt und die Errichtung des Stifterkreis Zukunft maßgeblich unterstützt. Mit der Gründung einer eigenen Stiftung bleiben er und seine Ehefrau Betty dem stifterischen Engagement treu.


„Anlässlich meines Eintritts in den Ruhestand haben meine Ehefrau Betty und ich entschieden, eine Stiftung zugunsten der Aktion Aufwind zu errichten. Das soziale Hilfsprojekt setzt sich aktiv für benachteiligte Kinder in und um Rosenheim ein und sorgt für mehr Chancengleichheit. Kinder sind unsere Zukunft – aber viele brauchen unsere Hilfe. Diese Hilfe geben zu können ist das schönste Geschenk, das ich mir und meiner Frau selbst machen konnte.“ (Alfons Maierthaler)

 


 

 

Die Aktion Aufwind ist das soziale Hilfsprojekt der Sparkassenstiftungen Zukunft 

Die Aktion Aufwind hilft schnell und unbürokratisch.